cart
Rue de l'industrie 24A
CH-1373 Chavornay
Tel. 024 441 17 77
Fax 024 441 17 92
info@cartweb.ch

Die Firmengeschichte von cart – la compagnie des arts gmbh

Die Firma cart –la compagnie des arts gmbh wurde zu Beginn des Jahres 1993 von Markus Keller gegründet.

Entstanden ist sie aus der Übernahme der Firma RG Editions, welche dazumal aufgelöst wurde. Die ersten beiden Jahre haben wir in Lonay verbracht; seit mehr als fünfzehn Jahren sind wir in Chavornay, an der A1 zwischen Lausanne und Yverdon, ansässig.


Unsere ursprünglichen Kollektionen Graphique de France und Hazan wurden im Verlaufe der Jahre grösstenteils ersetzt durch innovative Serien von englischen und holländischen Verlagen.

In über zehn Jahren haben wir eine eigene Kartenkollektion im Bereich der Fotografie aufgebaut, welche heute über 1'000 Motive als Post- und Doppelkarten in verschiedenen Formaten umfasst. Zu Beginn haben wir ausschliesslich mit Schweizer Fotografen gearbeitet, heute zählen wir Künstler aus aller Welt zu unseren Bildlieferanten.

Seit kurzer Zeit verlegen wir auch von Illustratoren und Grafikern gestaltete Karten. Wir legen sehr grossen Wert auf die Qualität unserer Produkte, sei dies bei den Motiven, der Papierauswahl oder der Druckqualität. Unser Partner für Druck und Bildbearbeitung ist seit einigen Jahren die Druckerei Schellenberg AG in Pfäffikon ZH, welche uns kompetent zur Seite steht.


Es ist uns wichtig, eine grosse Auswahl für jedermanns Geschmack anbieten zu können. Unser Bestreben ist es, durch optimalen Service und fachlich kompetente Beratung zu brillieren.

Bei Fragen der Auswahl, der Warenpräsentation sowie der Konditionen versuchen wir Ihr bester Partner zu sein.

Unser Kundenstamm umfasst mittlerweile rund 600 Geschäfte (gehobene Warenhäuser, Papeterien, Buchhandlungen, Karten- und Geschenkboutiquen, Museen sowie Blumenhandlungen) in allen drei Sprachregionen der Schweiz.

 

 

cart - la compagnie des arts ag
Rue de l'industrie 24A
CH-1373 Chavornay VD
Tel. 024 441 17 77
Fax. 024 441 17 92